Auf die Plätze - fertig - Erster Schultag!!!

Zum Auftakt des neuen Schuljahres wurden die Schüler der zukünftigen ersten Klassen mit ihren Eltern am Dienstag, 14. September 2021 bei Sonnenschein unter Coronabedingungen im Schulhof empfangen.

Einige Schüler waren mit ihren Eltern noch vorher zur Segnung in den Kirchen gewesen.

Herr Höck, unser Schulrektor, hielt eine festliche Ansprache. Dabei wurde er begleitet von Konrektorin Frau Schmucker. Im Anschluss begrüßte die Erste Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund den mit über 80 Kindern starken Jahrgang.

Schüler der zweiten Klassen sangen für die neuen ABC- Schützen ein Begrüßungslied.

Es folgten die Sozialpädagogen, die kurz einen Überblick über ihre Arbeit an der Schule präsentierten.

Ebenso stellten sich kurz der Elternbeirat sowie der Förderverein der Grundschule Pullach vor und gaben interessante Einblicke in deren Wirkungsfeld.

So konnten die neuen Schüler*innen und die Eltern der Schule das Zusammenwirken der verschiedenen Organe live vor Ort erleben.

Kurz nachdem die Sonne den Kindern immer mehr in der Nase kitzelte, wurden die Kinder der jeweiligen Klassen aufgerufen. Mit Applaus verließen sie mit ihrer zugeteilten Lehrerin den Hof. Bepackt mit neuer Schultasche auf dem Rücken und der gefüllten Schultüte im Arm gingen sie ins Schulhaus, ihr neues „Nest“, wie Herr Höck in seiner Ansprache meinte, um gemeinsam ihr Klassenzimmer zu erkunden.

Wir wünschen allen Kindern der Rabenschule Pullach einen guten Start und viel Spaß beim Lernen neuer spannender Themen!

EB AK-Schulstart